Tonstudio

Darf es eine professionelle Tonproduktion sein? Sehr gerne!

Das Soundrange Studio in Bendorf bietet nahezu allen Musikschaffenden eine Möglichkeit, Unterhaltungsmusik, Vertonungen und kommerzielles Audio zu produzieren. Unser Angebot erstreckt sich von Konzeption über das Mischen und Mastering bis hin zur digitalen Veröffentlichung von Musikwerken.

Uns zeichnet eine vielseitige musikalische Kompetenz, Erfahrung und große Leidenschaft, sowie die Liebe zur Musik aus.

Wer ein Selfmade-engineer ist und alles selbst machen möchte, kann die Räumlichkeiten ohne Personal buchen. Die Technik ist selbstverständlich inklusive.

Buchungsanfrage starten

Raum und Ausstattung

Das Studio verfügt über einen 45qm großen Aufnahmeraum, der aufgrund seines akustischen Designs maximale Flexibilität bietet. Sein natürlicher warmer Klang veredeln jeden Live-Drum Sound. Gleichzeitig erlaubt die Nachhalzeit von unter 600 Millisekunden Gesangs- und Sprachaufnahmen. Das DAW Konzept ermöglicht ein projektorientiertes Arbeiten und sehr kurze Load-In, Load-Out und Rüstzeiten.

Wer gerade auf sein Take wartet, kann in der Regie Platz auf einer gemütlichen Couch nehmen und sich von Meyer Sound Acheron Designer beschallen lassen.

Sounddesign & Sprache

 

2 Rivers - Imagefilm

Ein wunderbarer Film über und für unsere Heimatstadt Koblenz. Wir sind stolz darauf, bei dem Projekt mitgewirkt zu haben. Unser Beitrag war natürlich der Song "Free", den wir gemeinsam mit nandoo.tv und dem koblenzer Singer-Songwriter Rene Tholey produziert haben.

www.nandoo.tv

 

Hier geht es direkt zum download.

Free
Rene Tholey bei Facebook

 

Die Weihnachtserzählung

Vier Kurzgeschichten um eine lange Ehe zu beschreiben - das hat sich der Künstler und Autor Wolfgang Lemhöfer zum Ziel gesetzt und hat sein erstes Hörbuch "Die Weihnachtserzählung" in unserem Studio produziert.

www.lemhoefer.net

Liverecording

 

UNBAGGED - On The Road

"unbagged, das ist harter, groovender Rock mit Texten und Musikern, die was zu sagen haben.". In einem unplugged Konzert im Jugendkulturzentrum in Lahnstein haben die 4 Musiker bewiesen, dass harter Rock nicht unbedingt verstärkte Gitarren braucht.

www.unbagged.de

 

Duo Uwe Warschkow & Sigline Vellguth - Canzonetta

"Harfe und Mundharmonika - eine einzigartige Klangverbindung" - dachten sich die Künstler und zeichneten eines Ihrer Konzerte in der Kleinen Kirche in Güls auf. Die CD mit dieser wundervollen Musik gibt es natürlich bei Amazon und iTunes zu kaufen.

www.kamuhamu.de

 

Rockbuster Finale Rheinland-Pfalz

Einmal im Jahr bietet sich uns die Gelegenheit unsere Skills in einem spannenden Projekt unter Beweis zu stellen. In Zusammenarbeit mit einer freien Video-Crew übernehmen wir die Ton- und Videoaufzeichnung und die Postproduktion des Rockbuster Finale auf der Festung Ehrenbreitstein.

www.rockbuster.de

Studioproduktionen

 

Janek Kinzig - Absent

Wieviele Hände braucht es um eine klassische Bandbesetzung auf einer Akustikgitarre abzubilden? Richtig: zwei. Davon überzeugte uns Janek Kinzig auf seinem Experimental Album Absent, welches er im Jahr 2016 bei uns im Studio aufgezeichnet hat.

Janek Kinzig bei Facebook

 

Prinz Christoph I. feat. Nice Partyband - Hünnijer Jecke

Auf das eigens für ihn umgeschriebene und produzierte Playback hat Prinz Christoph I. seine Karnevals-Hymne Hünnijer Jecken eingesungen. Für sein erstes mal im Studio hat er ganz schön gerockt. Den musikalischen Beitrag lieferten unsere langjähringen Freunde, die Nice Partyband.

Nice Partyband

 

Lukas Wagner

Hin und wieder besucht uns Lukas Wagner zwischen seinen Tournee Terminen und dreht das eine oder andere Promo-Video für seinen YouTube-Channel. In diesen Videos kann Lukas zeigen was er und unser Raum kann.

Lukas Wagner YouTube Channel

Top